bisher ...

ECCO :   Klara-Abend


Eine patente Frau: Klara von Assisi -

 

Freundin der Stille, Schwester der Stadt

 

 

 

Dekanat Andernach-Bassenheim - Ein Kennenlernabend sollte es werden. Die Nonnenwerther Franzikanerin Andrea Becker machte uns an diesem Abend - Donnerstag, 18. August 2017, 19.30 - 21.30 Uhr - mit dieser außergewöhnlichen Frau (1193-1253) bekannt.

 

Wie Franziskus wollte sie das Evangelium leben und den Fußspuren Jesu folgen. Für ihren Weg der Nachfolge hat sie sich mit Päpsten angelegt und als erste Frau eine eigene Ordensregel verfasst, die von Rom abgesegnet worden ist.

 

Es ging um ihre Geschichte und ihre Bedeutung für uns heute. Im Zuhören und miteinander Reden kamen wir ihr und dem, was sie uns zu sagen hat, näher.

 

Eine Erklärung zum Tafelbild gibt es bei Youtube

 

: Teil 1 von 4   ... dort finden sich Hinweise zu Teil 2-4